Praxisspektrum

Praxisspektrum2019-02-14T13:43:22+00:00

Mein Behandlungsspektrum umfasst die folgende Therapieformen, die für einzeln oder in Kombination angewendet werden können:

Psychotherapie durch Hypnose

Wenn Probleme ausschließlich oder zum Teil auf der psychischen Ebene liegen, ist die Hypnose eine sehr effektive Möglichkeit, Themen zu bewältigen. Die Hypnose kann alleine oder in Kombination mit der Homöopathie Sinn machen. Heutzutage arbeite ich jedoch fast ausschließlich mit der Hypnotherapie.

Erfahren Sie hier mehr

Regressive Hypnose

Oftmals liegt die Ursache für spätere psychische Probleme in der Vergangenheit, z.B. in der Kindheit. Vieles ist einem gar nicht bewusst und doch kann es weitreichende Folgen haben. Hier ist eine Rückführung in auslösende Ereignisse eine gute und effiziente Methode der Psychotherapie.

Erfahren Sie hier mehr

Das Simpson-Protocol

Eine Form der ursachenorientierten Hypnose, die ohne Worte auskommt

Erfahren Sie hier mehr

MindTV – Therapie für Kinder

MindTV ist eine Visualisierungsmethode. Das Fernsehen in Deinem Kopf ist sehr einfach einzuschalten. Ich helfe Dir dabei, übrigens auch dann, wenn Du ein „großes“ Kind bist. Diese Methode ist nicht nur als Therapie für Kinder, sondern auch für Erwachsene gut geeignet.

Erfahren Sie hier mehr

Hypnosex

Guten Sex haben immer nur die Anderen? Lassen Sie uns darüber sprechen, denn Hypnosetherapie kann hier sehr gute Hilfestellung leisten.

Erfahren Sie hier mehr

Homöopathie

Eine ganzheitliche Methode, den kompletten Menschen in seiner Gesamtheit auf der körperlichen und/oder und Gemütsebene zu erfassen und zu therapieren.

Erfahren Sie hier mehr

Heilpraktiker
in Ulm auf jameda
01/2019