Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte2020-07-06T23:18:47+00:00

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung

Diese ist sehr hilfreich, um die Möglichkeiten durch ursachenorientierte Hypnose bekannter zu machen. Ich danke allen Patienten, die sich die Mühe machen, Ihren Eindruck von der Behandlung  in diesem Portal zu schildern.

Da mir aufgrund der Bewertungen häufig die Frage gestellt wird, ob diese „echt“ sind oder auch ob es eine Erfolgsgarantie durch ursachenorientierte Hypnose gibt, hier ein paar Worte dazu:

Alle Einträge resultieren aus guten Zusammenarbeiten. Sie wurden von realen Menschen geschrieben, die sich nach der Behandlung befreit fühlen und das auch öffentlich mitteilen möchten. Da über psychische  Probleme leider häufig nicht offen gesprochen wird, ist es hilfreich ein Forum zu haben, wo Erfahrungen anonym dokumentiert werden können.

Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist mir wichtig

Es gibt keine Therapie, die zu 100% jedem Menschen bei jeder Thematik hilft.  Es ist immer eine Frage der Zusammenarbeit. Ohne eine gute Grundhaltung, das Problem lösen zu wollen und dem Willen des Patienten, dabei mitzuhelfen geht es auch durch Hypnose nicht. Es ist weniger von der Schwere des Problems als von der Einstellung des Menschen abhängig wie gut, schnell und nachhaltig sich ein Erfolg einstellt.

Hypnose kann also nicht zaubern,  der Hypnotiseur kann nichts einfach wegmachen, ebenso wenig etwas Negatives einreden. Man hat stets alles unter Kontrolle, kann sogar gegebenenfalls  jederzeit abbrechen.

Bitte äußern Sie ihre Fragen, Zweifel oder Ängste gerne in einem persönlichen Gespräch, Telefonat oder einer Mail. Mir ist es wichtig, die bestmöglichen Voraussetzungen für eine gute Teamarbeit zu schaffen. So kann ich Ihnen häufig innerhalb weniger Behandlungstermine (meist 1-3) helfen oder auch einen Termin nicht vergeben, wenn dieser nicht sinnvoll erscheint.

Lesen Sie hier einige Erfahrungen aus dem unabhängigen Therapeutenportal Jameda 

Bewertung vom 06.02.2020

Ganz tolle Behandlung – einfach nur Super!

Bereits die terminliche Flexibilität von Frau Schnödewind hat mich doch sehr beeindruckt. Und ergänzend dann die Behandlung. Ich wurde sehr freundlich empfangen und hatte sofort das Gefühl hier irgendwie daheim zu sein. Frau Schnödewind ist wirklich eine sehr einfühlsame Therapeutin, lässt dem Klienten genügend Freiraum, und hat eine sehr freundliche und dabei gleichzeitig äusserst kompetente Arbeitsweise. Wie gesagt, ich fühlte mich von der ersten Minute an in dieser Praxis aufgehoben und meine Probleme waren nach einer Sitzung augenscheinlich gelöst. Ich kann diese Praxis, wenn ein Klient Probleme wie zum Beispiel Ängste hat, die nur mit sog. aufdeckenden Methoden gelöst werden können (also in meinem Beispiel Herzneurosen etc.), wirklich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.01.2020

Einfach eine unendlich wertvolle Erfahrung und Hilfe!

Ich habe mich bei Frau Schnödewind absolut aufgehoben und wohl gefühlt. Ich schätze ihre freundliche, kompetente, einfühlsame, ehrliche und herzliche Art. Es war eine absolut tolle Erfahrung!

Bewertung vom 16.12.2019

Tolle Behandlung

Ich war vor genau 2 Wochen bei Frau Schnödewind.

Es war eine tolle Erfahrung. Anfangs das Gespräch, welches einen bereits schon deutlich weitergeholfen hat, bis zur Hypnose. Seit 1 Jahr leide ich unter Panikattacken welche mich sehr belastet haben!

Seit der Behandlung geht es mir deutlich besser, ich lasse mich nicht mehr in eine Panik versetzen und die Ängste nehmen auch deutlich ab. Auch nach der Behandlung ist Frau Schnöndewind weiterhin für einen da und bietet ein Telefongespräch oder sonstiges an, falls es einem nicht gut geht! Anfangs war ich sehr skeptisch, mittlerweile schwer davon überzeugt!

Vielen vielen Dank!

Bewertung wird geladen…
Toggle Sliding Bar Area