Wie lösen wir die Konflikte aus der Vergangenheit auf?

Möglicherweise fragt Euch, was genau die Auflösung eines Urproblems bedeutet. Wir lösen das durch die s.g. innere Kind Arbeit auf. Das wird und wurde vielfach beschrieben. Viele kennen die Theorie. Hier setzen wir das innerhalb kürzester Zeit in die Praxis um. Wir schauen uns aus der heutigen wissenden, erwachsenen Perspektive das negativ erlebte aus der Kindheit nicht nur an sondern gehen zu diesem Kind, dass wir selbst sind und sagen diesem Kind, dass so etwas nie wieder geschieht, dass wir es lieben, beschützen und ab jetzt für immer für das Kind da sind. Auch dass es schon immer ein sehr liebenswerter Mensch war. Du glaubst nicht WIE –  im besten Sinne – emotional diese Momente sein können. Für einige Menschen das Ende eines schlechten Selbstwertes ab dann für immer.

Es kann auch sein, dass eine positiv erlebte Kindheit/Jugend spätere Probleme auslöst. Zum einen gibt es keine perfekte Kindheit. In jeder Erziehung passieren Fehler, sehr oft auch ohne oder in allerbester Absicht. „Streng Dich mehr an in der Schule, dann kannst Du Abitur machen, studieren…, dann wird etwas Großes aus Dir“, „Du sollst es einmal besser haben“.  Zwei von vielen Sätzen, die Kinder häufig zu hören bekommen, weil Eltern das Beste für die Kinder wollen. Jedoch ist das gut gemeinte nicht immer das Beste für Kinder. Es kann z.B. Leistungsdruck dadurch entstehen oder schlechter Selbstwert, wenn ich den Anforderungen mir selbst oder meinen Eltern gegenüber nicht gerecht werde. Natürlich liegen die Probleme auch nicht immer nur im Elternhaus, sondern im Umfeld und auch die besten Eltern sind nicht immer bei uns.

Wenn ich meinem inneren Kind mitteile, dass es auch dann einzigartig, wunderbar und sehr liebenswert ist, wenn es kein guter Schüler ist, nicht Abitur macht, in der Schule gemobbt wird…. Das sind Beispiele von unendlichen Möglichkeiten. Das Unterbewusstsein bzw. das innere Kind unterscheidet zunächst nicht, ob das Problem mit oder ohne Absicht oder in der besten Absicht entstanden ist. Das verstehen wir erst später. Der erste Schritt in der ursachenorientierten Hypnosesitzung ist, die Verbindung zwischen dem erwachsenen Menschen, der wir sind zu dem jüngeren Selbst, dass ins Ungleichgewicht geriet herzustellen. Damit haben wir den wichtigsten Grundstein zur Heilung gelegt. Es ist möglich das sogar in nur einer intensiven Sitzung zu schaffen. Das erzeugt ist nicht mehr und nicht weniger als SELBSTLIEBE. Was darüber hinaus noch wichtig sein kann, beschreibe ich bald.